Board - Foren und Chat Regeln
Board Regeln



Board - Foren und Chat  Regeln im Überblick:

1. Beiträge und Themen, deren Titel oder Inhalt gegen das deutsche Presserecht verstoßen, also Beleidigungen, Verleumdungen o.ä. enthalten, werden gelöscht. Das gilt auch für Polemik und Falschmeldungen. Strafrechtlich relevante Beiträge können zur Anzeige gebracht werden.

2. Diskussionsthemen, die nicht weiter diskutiert werden, d.h. NULL-Beiträge, können von uns gelöscht werden.

3. Beiträge, die reine Werbung sind, können von uns gelöscht werden. Private Homepage werbung ist erlaubt !

4. Beiträge oder Threads, die als verleumderische Kampagne gegen Mitglieder oder Mitarbeiter von TooFun angesehen werden können (ohne das genannte Vorwürfe im selben Beitrag durch Beweise belegt werden) von uns gelöscht werden.

5. Das Zitieren von Beiträgen, die in irgendeiner Form nicht den Forenregeln entsprechen, ist nicht gestattet. Des Weiteren ist beim Zitieren darauf zu achten, dass lediglich relevante Stellen eines Beitrags im Zitat aufgefasst werden sollen - keine Fullqoutes.

6. Nicknamen oder Nickbeschreibungen, die gewaltverherrlichend, rechts- oder linksradikal, nötigend oder pornografische Begriffe enthalten, die unberechtigterweise auf eine Funktion im Team schließen lassen, können gelöscht bzw. gesperrt werden.

7. Themen und Beiträge, die thematisch falsch eingeordnet sind, können gelöscht bzw. in das passende Forum verschoben werden (Suchfunktion benutzen!). Themen, die in den Foren mehrfach eingestellt werden, können bis auf das Ausgangsthema gelöscht werden. Dasselbe gilt für mehrfach eingestellte Beiträge, bzw. Beiträge mit denselben Inhalten.

8. Löschungen können ohne Warnung und Begründung erfolgen.

9. Die rechtliche Verantwortung für den Inhalt von Beiträgen im Forum liegt allein beim Autor/der Autorin.

10. Wenn eine Sperre durch einen in diesen Forenregeln festgelegten Verstoß verhängt wurde, ist diese nicht nick-, sondern personengbunden; d.h. das Verwenden alternativer Mitgliedsnamen ist für die Dauer der Sperre nicht erlaubt..

11. Bitte immer beim Thema bleiben in den Threads , Offtobic wird gelöscht!

12 . Die Signatur darf normale Banner enthalten ( nicht grösser als 468 x 65 pixel ) oder nicht grösser als 4 Reihen sein , desweiterin darf keine Werbung anderer Communitys enthalten sein!( Ausnahmen Private Seiten oder Spieleseiten ) Bei Verstoss wird diese ohne Vorwarnung gelöscht !

13. Videos die hochgeladen werden dürfen keine Gewalt, Erotik oder Links oder Rechtsradikale Parolen enthalten, wer diese jedoch hochlädt bekommt als erstes ne abmahnung und bei wiederhandlung eine Sperre. Das gleiche gildet bei Fotos in den Fotogallerien!

14. Profilfotos sollen dich Zeigen, Fotos die andere Motive darstellen werden aber nicht gelöscht! Wobei Punkt 13 in kraft tretten kann!

Chat Regeln

1. Keine URL´s Posten, Boardinterne URL´s sind erlaubt, zB Videolinks, Bilder oder Privathomepages die auf diesem Board gespeichert sind!

2. CyberSex anfragen sind zu unterlassen.

3. Rechts oder Links extreme äusserrungen sind nicht gestattet.

4. Keine Beschimpfungen und kein Spam!

5. Wer sich nicht dranne hält kann und wird auch aus dem Chat entfernt und bei gröben verstössen auch eine Boardsperre bekommen

Was bedeuten die Symbole
Symbol
Bedeutung
Zuständigkeit
Admin
Administrator des Boards
Moderator Zuständig für das Forum, sowie für das gesamte Board - Überwachung der Profile
 
Chat Admin
Administrator des Chats
 
Chat Moderator
Zuständig für den reibungslosen ablauf den Chats
Ehrenmitglied -/-
Mitglied gesperrt -/-
Foto Scout Macht Fotos auf verschiedenen veranstaltungen